• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neue Sitzbank in Schönemoor

9. März / 08:00 - ca. 17:00

Frank Seipelt

Auf ihren Spaziergängen durch Heide und Schönemoor ist Sandra und Edwin Behrens aus Heide aufgefallen, dass an manchen Stellen mit toller Aussicht Sitzmöglichkeiten fehlen. Deshalb haben Sie sich entschlossen, zwei Sitzbänke zu spenden und sich damit an den Orts- und Verkehrsverein Schönemoor gewandt. Der Ortsverein hielt das für eine tolle Idee und hat gleich noch eine Bank mehr dazu bestellt. Die Standorte für die zwei gespendeten Bänke am Moorgrabendeich und am Heuweg wurden mit Ochtumverband und Gemeinde Ganderkesee abgestimmt. Die dritte Bank ersetzt die in die Jahre gekommene Sitzgelegenheit des Ortsvereins an der Abzweigung Zur Ollen / Horster Deich. Der Vorsitzende des Ortsvereins Frank Seipelt und sein Stellvertreter Peter Möller konnten für den Arbeitseinsatz noch Volker Schmidt und Thomas Krüger motivieren, so dass die Montage in der letzten Woche bei herrlichem Frühlingswetter erfolgen konnte. Nachdem die Standsicherheit durch das Verlegen von Gehwegplatten hergestellt worden war, wurden die Bänke aufgestellt und verankert und schon während der Montage erhielten die vier Arbeiter erste positive Rückmeldungen von vorbeikommenden Radfahrern und Spaziergängern.

Foto: Das Montageteam von links nach rechts: Peter Möller, Volker Schmidt, Thomas Krüger und Frank Seipelt

Datum:
9. März